Loading...

Forderungen

von Jugendlichen aus Freiburg:
Vor der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 haben Freiburger Jugendliche bei vielen Info-Veranstaltungen des Jugendbüros und hier auf 16plus.freiburgxtra.de ihre Fragen und Forderungen an GemeinderätInnen formuliert, kommentiert und bewertet. Die Fragen und Forderungen, die am häufigsten gestellt oder am besten bewertet wurden, haben wir am Aktionstag im Freiburger Rathaus - am 2. Mai 2014 - gemeinsam mit euch den anwesenden GemeinderätInnen vorgetragen.
Auf Grundlage eurer Forderungen wurde mit den LokalpolitikerInnen ein Vertrag unterzeichnet, in dem sie sich verpflichten, im Herbst 2014 Stellungnahmen zu den Forderungen abzugeben und im Frühjahr 2015 zu berichten, was aus euren Forderungen konkret geworden ist. Alle eure Forderungen - einmal in der Reihenfolge, in der sie gestellt wurden, und einmal als Rangliste der am besten bewerteten Forderungen - könnt ihr hier nachlesen.


Top 5

 
  1. Eine Trampolin-Halle! (+119)
  2. Einen Dunkin‘ Donuts in Freiburg! (+59)
  3. Mehr öffentliche Plätze für Jugendliche! (+45)
  4. Vergrößerung der Freiburger Innenstadt und deren Shoppingmöglichkeiten! (+40)
  5. Wir wollen keinen kommunalen Ordnungsdienst! (+33)
» ALLE FRAGEN / ALLE FORDERUNGEN – jetzt bewerten! » RANGLISTE ALLER FRAGEN/FORDERUNGEN