Loading...

Forderungen

Was Jugendliche vom neuen Gemeinderat erwarten!

Wenn ich im Gemeinderat wäre ...

Bei Schulbesuchen des Jugendbüros, bei Aktionen in Jugendeinrichtungen und bei anderen Veranstaltungen habt ihr eure Fragen und Forderungen an die künftigen Gemeinderäte formuliert. Hier könnt ihr diese Statements unterstützen und kommentieren. Die am häufigsten gestellten und am besten bewerteten Forderungen werden wir den neuen Gemeinderäten für eine Stellungnahme vorlegen. Alle eure Forderungen - einmal in der Reihenfolge, in der sie gestellt wurden, und einmal als Rangliste der am besten bewerteten Forderungen - könnt ihr hier nachlesen.

Bevor die Kampagne Wählen 16+ für die Wahl 2019 startet, findest du hier die Top 5 Forderungen aus dem Jahr 2014.



Top 5

  1. Eine Trampolin-Halle! (+128)
  2. Mehr öffentliche Plätze für Jugendliche! (+46)
  3. Vergrößerung der Freiburger Innenstadt und deren Shoppingmöglichkeiten! (+40)
  4. Wir wollen keinen kommunalen Ordnungsdienst! (+34)
  5. Häufiger fahrende und mehr Nachtbusse! (Mit Regiokarte kostenlos befahrbar) (+33)
» ALLE FRAGEN / ALLE FORDERUNGEN – jetzt bewerten! » RANGLISTE ALLER FRAGEN / FORDERUNGEN